Ausschüsse

Liste aller Ausschüsse des StuPa’s

Präsidium
Das Präsidium hat den Vorsitz bei den Sitzungen und leitet diese. Es ist der Ansprechpartner für alle anderen Organe der Hochschule für studentische Anliegen.
Finanzen
Der Finanzausschuss führt die Finanzen des Stupa und ist für die jährliche Prüfung der Finanzen des AStA zuständig.
Öffentlichkeitsarbeit
Der Ausschuss Öffentlichkeitsarbeit ist für die Kommunikation verantwortlich. Er betreut diese Webseite und Facebook.
Satzung
Der Satzungsausschuss wurde berufen, um die Satzung des Studierendenparlaments zu überarbeiten und an die heutigen Gegebenheiten anzupassen.
Vollversammlung
Dieser Ausschuss kümmert sich um die Organisation der Vollversammlungen des Studierendenparlaments die zwei Mal im Jahr abgehalten werden.
Politische Bildung
Dieser Ausschuss wurde mit dem Anliegen gegründet, die politische Bildung der Studierendenschaft zu verbessern und möchte durch Veranstaltungen zum Nachdenken bewegen.
Ausschuss für Inneres
Dieser Ausschuss befasst sich mit hochschulinternen Angelegenheiten und hält regelmäßigen Diskurs mit der Hochschulleitung.
Studierendenwerk
Dieser Ausschuss befasst sich mit Angelegenheiten, die das Studierendenwerk Mainz betreffen.
Wahlen
Dieser Ausschuss organisiert die jählichen Wahlen und motiviert Studierende mehr engagement für Gremien aufzubringen.
Technik
Ein Ausschuss zwischen dem StuPa und dem AStA. Kümmert sich z.b. um diese Webseite.